In unserer Gemeinde gibt es:

"Willkommen in Gottes Welt"

Seit Anfang des Jahres 2012 gibt es in Meckenbeuren einen Besuchsdienst bei Familien mit neugeborenen Kindern. Junge Frauen aus der Gemeinde engagieren sich in diesem Ehrenamt. Sie klingeln in den ersten Lebenswochen an der Haustür und überraschen die Familien mit einem Leinensäckchen, auf dem steht: „Willkommen in Gottes Welt“. In dem Säckchen sind ein Bilderbuch, eine CD mit Kinderliedern, eine Glückwunschkarte und eine Broschüre mit Hinweisen zur religiösen Erziehung von Kindern. mehr

Seniorenbesuchsdienst

Besuche kann man nie genug machen: Viele ältere Gemeindeglieder freuen sich, wenn an ihrem Geburtstag ein/e Repräsentant/in der Kirchengemeinde zum Gratulieren vor der Tür steht. In der Regel besucht Pfarrer Steinle alle Gemeindeglieder zum 80. Geburtstag und dann jährlich ab dem 85. Geburtstag. Zum 81. bis 84. Geburtstag gratulieren Hannelore van Elsacker, Hiltrud Nauwerck-Feirle, Monika Reitz-Hehl und Hans-Werner Hansen.

Wenn Sie keinen Besuch möchten oder sich im Gegenteil über einen Besuch freuen würden, dann rufen Sie bitte im Pfarramt an.

Wenn Sie bereit wären, im Besuchsdienst mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Steinle.