Angela Waibel als neue Pfarramtssekretärin feierlich eingesetzt

Angela Waibel wird von Pfarrer Peter Steinle in ihr Amt als Pfarramtssekretärin eingesetzt (Foto: Frank Dechert)

Angela Waibel aus Ailingen ist im Gottesdienst am Sonntag, 3. Juni in der evangelischen Pauluskirche von Pfarrer Peter Steinle offiziell in ihr Amt als Pfarramtssekretärin im evangelischen Pfarramt Meckenbeuren eingesetzt worden. Die 42-Jährige war vertretungsweise schon seit Anfang März im Pfarramt tätig und wurde am 20. März vom Kirchengemeinderat gewählt.

Angela Waibel berichtete bei ihrer Vorstellung im Gottesdienst, sie habe schon viele schöne Begegnungen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde gehabt und freue sich auf weitere Kontakte. Neben ihrer Tätigkeit an drei Halbtagen im Pfarramt Meckenbeuren bleibt sie an zwei weiteren Halbtagen weiter auch im Pfarramt ihrer Heimatgemeinde Ailingen tätig. Pfarrer Steinle zeigte sich erleichtert und erfreut, dass mit Angela Waibel eine erfahrene und umsichtige Sekretärin für das Pfarramt gefunden werden konnte. Er nahm ihr die Amtsverpflichtung ab, in der die Sekretärin unter anderem feierlich gelobte, „in meinem Teil dafür Sorge zu tragen, dass die Kirche in Verkündigung, Lehre und Leben auf den Grund des Evangeliums gebaut werde“.