Mitarbeiterabend am 19. Februar 2016

Beste Stimmung beim Mitarbeiterabend der Evangelischen Kirchengemeinde

„Zeit für Begegnung“ lautete das Motto des Abends, zu dem die evangelische Kirchengemeinde all ihre ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden eingeladen hatte. Das Buffet war reich gedeckt mit einer großen Auswahl an mitgebrachten Salaten und Desserts. Zu Beginn wurden alle in lockerer Atmosphäre an der stilvollen Sektbar mit einem Willkommenssekt begrüßt. Der Vorsitzende des Kirchengemeinderats, der durch den Abend führen sollte, fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus, und so übernahm spontan und charmant Kirchengemeinderätin Katrin Wilkinson die Moderation. Sie begrüßte alle, die gekommen waren und dankte ihnen für alle geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.  Dem schloß sich Interimspfarrer Dr. Ilić gern an und betonte „Die wichtigsten Dinge lassen sich mit Geld nicht kaufen: Liebe, Gesundheit, Familie, Freundschaft – und das Ehrenamt. Am heutigen Tag rollen wir deshalb für Sie den roten Teppich aus.“ Katrin Wilkinson begrüßte besonders neue Mitarbeitende und verabschiedete schweren Herzens scheidende. Besonders den Damen des Handarbeitskreises, die krankheitshalber ihre wöchentlichen Treffen beenden mussten und mit dem letzten Bazar vor Weihnachten fast € 2.000,00 zugunsten der Kirchengemeinde eingenommen hatten, wurde mit donnerndem Applaus und Blumen für alle gedankt. Auch Helmut Weber, der seit vielen Jahren ohne große Worte vieles im Hinter- (aber auch im Vorder)grund bewegt, dankte die Gemeinde mit einer Anerkennung. Einen Blumenstrauß erhielten zudem Elisabeth Kugel für 15 Jahre Mesnerdienst in Gerbertshaus, Matthias Ehrmann für 20 Jahre Organistendienst und Heidi Rist für 10 Jahre Tätigkeit im Pfarrbüro. Als Geschenk für alle Mitarbeitenden gab es in diesem Jahr eine Lichtkarte mit der Jahreslosung oder eine Playmobilfigur Martin Luther, was großen Anklang fand. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen und Beiträge fürs Buffet mitgebracht haben.