Investitur von Pfarrer Steinle am 3. Juli 2016

Am vergangenen Sonntag wurde Pfarrer Peter Steinle in einem festlichen Gottesdienst auf der Kirchwiese durch Dekan Dr. Friedrich Langsam in sein neues Amt eingeführt. In seiner Antrittspredigt griff Pfarrer Steinle Martin Luthers Trostsatz in Leid und Anfechtung auf: Er soll mit Kreide auf seine Tischplatte „Ich bin getauft.“ geschrieben haben, was laut Pfarrer Steinle die Gewissheit beinhaltet, dass wir nicht tiefer fallen können als in Gottes Hand und dass wir in der Hoffnung leben können, dass Gott am Ende unseres Weges auf uns wartet.

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte der katholische Pfarrer Josef Scherer seinen „Bruder Peter“ mit einem Holzschnitt von Hubert Gaupp und Bürgermeister Andreas Schmid „unseren Jogi Löw, der uns die Regeln erklären möge“. Danach hatte die Gemeinde bei strahlendem Sonnenschein, Sekt und Snacks die Gelegenheit, mit ihrem neuen Pfarrer ins Gespräch zu kommen.